Letztes Update: 05.01.2012 16:42 Uhr
Achtung! Ich übernehme keine Garantie, dass die Angaben stimmen. Fehler und Verbesserungsvorschläge bitte als Kommentar unter die Posts schreiben.
Achtung! Einige Details, besonders der letzte Charakter wird erst in der 4. Staffel auftauchen (aktueller Stand der Serie: Ende der 3. Staffel, 3x24). Spoilerwarnung.
Schauspieler: Nathan Fillion
Synchronsprecher: Tobias Kluckert
Name: Richard Alexander Rodgers (hat sich selbst Richard Edgar Castle genannt.)
Angaben zur Familie:
Mutter: Martha Rodgers
Vater: unbekannt
Ehen: 2, beide geschieden, eine seiner Exehefrauen, Meredith, ist die Mutter seiner Tochter Alexis und auch seine Verlegerin. Demnach:
Tochter: Alexis
Charakter: Richard Castle ist eine überaus sympathische Person. Für viele Menschen ist er einfach ein zu groß geratenes Kind, der manchmal seine Finger einfach nicht beherrschen kann. Er geht an die Fälle meist lustig an, mit unglaublichen Theorien (die Aliens oder Verschwörungen beeinhalten), sehr zum Missfallen von Det. Beckett, die lieber logisch und sachlich ihre Fälle lösen möchte. Auch lockert er die Stimmung meistens durch witzige Äußerungen auf. Auf der anderen Seite ist er ein bekannte Krimiautor, der den Ruhm und seine Beziehungen durchaus genießt und auch im Laufe der Serie davon gebrauch macht.
Privat ist er ein sehr lässiger Vater, der seine Tochter dazu bringen will, die Grenzen zu überschreiten und ist in den seltesten Fällen wirklich bestimmt, wenn es um Erziehungsfragen geht. Das ganze erweckt eher den Eindruck, die Tochter würde den Vater erziehen. Allerdings gibt es auch Situationen, die bei den Zuschauern allgemeines Kopfschütteln hervorrufen, etwa seine Empfindlichkeit gegenüber männlicher Bekanntschaften Alexis´.
Allerdings ist sein Wesen nicht zu unterschätzen, denn er hat eine gesunde Allgemeinbildung und ist gut im Kombinieren und im logischen Denken. Seine teilweise genialen Einfälle verhelfen nicht selten zur Aufklärung eines Falles. Auch hat er eine sehr gute Menschenkenntnis und kann sehr tief in die Psyche der Menschen sehen, was sich sofort in derersten Epsiode zeigt.
Er hat gute Kenntnisse, was Morddetails angeht.
Verbindung zur Serie: Auf der Buchparty seines letzten Buches seiner Derek-Storm-Reihe (Storm Fall), trifft er zum ersten Mal auf Det. Beckett, die ihn zu einem Mord verhören möchte. Diese sind nämlich nach den Angaben seiner eher unbekannten Werke verübt ("Blumen für dein Grab", "Die Hölle kennt keine Wut", "Tod einer Ballkönigin") worden. Er entschließt sich, Beckett bei der Aufklärung des Mordes zu helfen. Da der Bürgermeister ein großer Fan seiner Werke ist, darf er sie begleiten und nach erfolgreichem Abschluss der Falles sogar solange er möchte, was nicht ganz im Sinne Det. Becketts ist.
Schauspielerin: Stana Katic´
Synchronsprecherin: Victoria Sturm
Name: Det.Katherine (Kate) Beckett
Angaben zur Familie:
Mutter: Johanna Beckett (†) vor längerer Zeit ermordet worden.
Vater: Jim Beckett
Ehe: keine, gelegentlich in Beziehungen (Staffel 2 Det. Tom Demming, Staffel 3 Josh, auch Motorradboy genannt)
Charakter: Auf den ersten Blick ist Det. Beckett eine eigenständige, logisch denkende, organisierte Frau.
Sie wird von ihren Kollegen gleich zu Beginn der Serie als Kontrollfreak bezeichnet. Sie ist nicht gerade, nun ja, redefreudig, so kommt es, dass immer wieder Dinge aus ihrem Privatleben freigelegt werden, von denen man nie gedacht hätte, es gäbe sie dort. Im Laufe der Serie bekommt ihr Charakter immer mehr Tiefe, so wird z.B. kurz angesprochen, Castles Bücher hätten ihr über den Tod ihrer Mutter hinweggeholfen, was sie Castle direkt aber nie erzählt hat. Auch ist sie ein großer Comic- und Magiefan (was natürlich daran liegt, dass auch ihr Großvater sich sehr für Magie begeistert hat), was weitere Parallelen zu Castle darstellt.
Besonders in der Mitte der 3. Staffel wird deutlich, wie sehr sie inzwischen auf Castle vertraut. Auch sieht sie die Mitarbeit Castles längst nicht mehr als nervig an, sondern als lohnend und angenehm.
Auch in einzelnen Situationen wird klar, das da noch mehr als nur Freundschaft ist.
Kate öffnet sich längst nicht allen Menschen. Nur denjenigen, denen sie vertraut. Für Außenstehende könnte es schwer sein, sie zu verstehen.
Ein weiterer Charakterzug Becketts ist die Höflichkeit. Sie ist in den meisten Fällen sehr beherrscht.
Doch wenn es den Mord an ihrer Mutter betrifft (der sie ohnehin schwer psychisch belastet hat), hört es auch mal mit der Beherrschung auf.
Beckett ist genau wie Castle hervorragend im kombinieren, denken und auch im Umgang mit Zeugen und Angehörigen der Mordopfern, was natürlich auch damit zu tun hat, dass sie selbst einmal in dieser Situation war.
Verbindung zur Serie: Beckett ist Detective der Mordkommission, auch schwere Fälle löst sie im Handumdrehen. Sie hat sich auf besondere Fälle spezialisiert. Ausschlaggebend dafür war der Mord an ihrer Mutter. Eines Tages stößt sie auf einen Fall, der wie in "Blumen für dein Grab" abgelaufen ist. Da sie selbst ein großer Fan Richard Castles ist (was sie ihm gegenüber natürlich nie zugeben würde) sieht sie zwar nicht sofort, aber nach einiger Zeit die Verbindung. Sie macht sich auf den Weg, Castle zu verhören. Den Castle den sie dort erlebt, beschreibt sie als Badboy und kindisch. So ist die Freude nicht allzu groß, als ihr der Captain verkündet, Castle wolle mit ihr arbeiten. Das ändert sich allerdings nach einer Zeit.
Schauspielerin: Tamala Jones
Synchronsprecherin: Martina Treger
Name: Dr. Lanie Parish
Charakter: Es gibt nicht viel zum Charakter zu sagen, da sie meistens nur ein paar Minuten pro Episode auftaucht. Allerdings ist zu sagen, dass sie sehr professionell ist und auch freundlich.
Sie hat einen guten Kontakt zu Beckett, die beiden sind gute Freunde, auch Esposito wird ihr später wichtig, nämlich dann, wenn sie zusammen sind. Vorhersehen ließ sich das nur schlecht, lediglich ein paar Situationen deuteten darauf hin, dass sie sich überhaupt gut verstanden.
Lanie ist anders als Beckett, geht z.B. öfter feiern und flirtet auch gerne. Sie hat einen liebenswürdigen, obwohl manchmal auch etwas merkwürdigen Humor und darf in einer richtigen Castleepisode zumindest für mich nicht fehlen.
Leider füttert sie einen in den meisten Episoden nur mit Daten und taucht dann erst in der nächsten Episode auf.
Verbindung zu Serie: Lanie ist die Gerichtsmedizinerin, die in den meisten Fällen von Beckett nach Details zum Tod, zur Todesuhrzeit und anderen vielleicht wichtigen Information sucht. Sie wird manchmal von ihrem Kollegen Pearlmutter abgelöst. Sie macht die Arbeit, bevor Beckett und die Anderen meistens überhaupt erst ankommen.
Schauspieler: Jon Huertas
Synchronsprecher: Felix Spieß
Angaben zur Familie: keine,
sein früherer Partner war Isaac (Ike) Thornton, der allerdings seinen Tod vortäuschte und aus dem Polizeidienst ausschied.
Mitte 3.- Mitte 4. Staffel zusammen mit Dr. Lanie Parish.
Charakter: Javier versteht sich gut mit Castle und seinem Partner vom 12th, Det. Kevin Ryan. Er hat immer Neuigkeiten für Beckett und Castle und muss zusammen mit Ryan oft mögliche Zeugen befragen.
Er und Ryan sind die besten Freunde und sie würden ihr Leben füreinander lassen. Wenn es um Dinge geht, die im wichtig sind, versteht er keinen Spaß. Verbindung zur Serie:
Esposito ist in Becketts Team mit seinem Partner Ryan. Er gehört zum 12th precinct.
Schauspieler: Seamus Dever
Name: Det. Kevin Ryan
Angaben zur Familie:
In der 3. Staffel mit Jenny verlobt (sie ist auch in Wirklichkeit seine Frau)
Charakter: Auch er versteht sich bestens mit seinen Kollegen. Genau wie Esposito scheint er in den meisten Situationen einfach nur da zu sein, um interessante Infos parat zu haben.
Ansonsten sind er und Esposito wie oben genannt beste Freunde.
Verbindung zu Serie:
Siehe Esposito.
Schauspieler: Molly C. Quinn
Synchronsprecherin: Jill Böttcher
Name: Alexis Castle
Angaben zur Familie:
Mutter: Meredith
Vater: Richard Alexander Rodgers (Richard Edgar Castle)
Großmutter: Martha Rodgers
Charakter: Alexis ist so ziemlich das Gegenteil von ihrem Vater. Sie lernt sogar auf seinen Partys, ist übermäßig brav, ist sogar früher als von ihrem Vater vorgegeben wieder daheim, weil ja Schule ist.
Kurzum: Das perfekte Musterkind. Mitlaufe der Serie entwickelt sich ihr Charakter mehr und mehr, die Jungs spielen bei ihr mal wieder eine Rolle. Trotzdem ändert sich nichts an dem super Verhältnis zwischen Vater und Tochter.
Charakter: Auch er versteht sich bestens mit seinen Kollegen. Genau wie Esposito scheint er in den meisten Situationen einfach nur da zu sein, um interessante Infos parat zu haben.
Ansonsten sind er und Esposito wie oben genannt beste Freunde.
Verbindung zu Serie:
Siehe Esposito.
Schauspieler: Molly C. Quinn
Synchronsprecherin: Jill Böttcher
Name: Alexis Castle
Angaben zur Familie:
Mutter: Meredith
Vater: Richard Alexander Rodgers (Richard Edgar Castle)
Großmutter: Martha Rodgers
Charakter: Alexis ist so ziemlich das Gegenteil von ihrem Vater. Sie lernt sogar auf seinen Partys, ist übermäßig brav, ist sogar früher als von ihrem Vater vorgegeben wieder daheim, weil ja Schule ist.
Kurzum: Das perfekte Musterkind. Mitlaufe der Serie entwickelt sich ihr Charakter mehr und mehr, die Jungs spielen bei ihr mal wieder eine Rolle. Trotzdem ändert sich nichts an dem super Verhältnis zwischen Vater und Tochter.
Auch zu ihrer Großmutter, die ja bei ihrem Sohn lebt, ist ein wichtiger Teil ihrers Lebens. Sie ist auch ein wichtiger Faktor für die Familiensituationen der Serie.
Außerdem ist sie immer freundlich, nie gewalttätig, kann sich aber gleichzeitig auch durchsetzen.
Verbindung der Serie: Als Tochter des Superstarschriftsteller Richard Castle taucht sie gleich ziemlich am Anfang auf. Sie gehört zu seinem "anderen Leben", das ohne Ruhm, Glanz und Glamour auskommt.
Nicht selten verhelfen ihre Äußerungen unabsichtlich für einen berühmten Castle-Geistesblitz.
Sie zeigt sehr gut Castles erzieherische Seiten.
Schauspieler: Susan Sullivan
Synchronsprecherin: Katarina Tomaschewsky
Name: Martha Rodgers
Angaben zur Familie:
Sohn: Richard Alexander Rodgers (Richard Edgar Castle)
Enkeltochter: Alexis Castle
Charakter: Exzentrisch, dramatisch und immer auf der Suche nach einer neuen Rolle.
Martha Rodgers war früher Schauspilerin und trauert ein bisschen dieser Zeit nach. Sie ist locker und entspannt. Sie ist bis heute im Glauben durch eine Rolle endlich den lang ersehnten Durchbruch zu schaffen.
Auch ist sie der festen Überzeugung, Castle hätte immer die Vaterfigur in seinem Leben gefehlt, weshalb er auch so geworden wäre, wie er nunmal ist.
Verbindung zur Serie:
Genau wie seiner Tochter Alexis ist auch Mutter Martha für Castle eine wichtige Person in seinem Privatleben. Ab und an braucht nämlich auch ein Mann wie Castle Tipps von seiner Mutter. Auch wenn sie öfter auf dem Sprung ist, dennoch ist sie immer für Castle da, wenn er Hilfe benötigt.
Synchronsprecher: Erich Räuker
Name: Captain Roy Montgomery (Achtung! Charakter nur bis 3x24- Knockdown vorhanden.)
Angaben zur Familie:
sporadisch war zu sehen, dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat.
Charakter: Er ist zwar der Chef des Reviers, dennoch ist er stets freundlich. Von vielen wird er auch als väterlicher Chef beschrieben. Er ist stets auf die Sicherheit seiner Leute bedacht und wird auch von allen mit Respekt angesehen. Er ist ein liebevoller Vater und Mann. Dennoch umgibt ihn ein dunkles Geheimnis, Beckett betreffend.
Verbindung zur Serie:
Er ist der Captain und auch oft am 12. Revier zu sehen.
Synchronsprecher: noch nicht zu sagen, sie wird erst in der 4. Staffel die im Frühjahr laufen wird mitspielen.
Name: Captain Victoria Gates (auch Iron Gates genannt)
Angaben zur Familie:
keine
Charakter: Sie wirkt sehr kalt und gefühllos. Außerdem scheint sie einen besonderen Groll gegen die Zusammenarbeit von Castle und Beckett zu hegen. Besonders Beckett wird von ihr besonders herausgefordert, was auch einen besonderen Grund hat, der sich aber noch zeigen wird.
Verbindung zur Serie:
Sie ist die Nachfolgerin Captain Montgomerys, der ja in 3x24 erschossen wurde. Die Leute vom 12. Revier müssen sich erst noch mit ihr anfreunden, was gar nicht so leicht scheint.
Verbindung zur Serie:
Er ist der Captain und auch oft am 12. Revier zu sehen.
Synchronsprecher: noch nicht zu sagen, sie wird erst in der 4. Staffel die im Frühjahr laufen wird mitspielen.
Name: Captain Victoria Gates (auch Iron Gates genannt)
Angaben zur Familie:
keine
Charakter: Sie wirkt sehr kalt und gefühllos. Außerdem scheint sie einen besonderen Groll gegen die Zusammenarbeit von Castle und Beckett zu hegen. Besonders Beckett wird von ihr besonders herausgefordert, was auch einen besonderen Grund hat, der sich aber noch zeigen wird.
Verbindung zur Serie:
Sie ist die Nachfolgerin Captain Montgomerys, der ja in 3x24 erschossen wurde. Die Leute vom 12. Revier müssen sich erst noch mit ihr anfreunden, was gar nicht so leicht scheint.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen